Aus Besternhof wird Bester RideArt

Wie kam es zu der Namensänderung? Zunächst einmal ist Bester mein Geburtsname. Als wir dann auf unseren Hof gezogen sind, brauchten wir einen Namen für unseren Stall. Daraus wurde dann der Besternhof, aus meinem Namen und weil ich zu der Zeit bei Claus Penquitt geritten bin und dort Elemente des Kalifornischen Westernreitens gelehrt wurden. Da ich mich dann Richtung Barocker Reitkunst und Akademischer Reitkunst orientiert habe, kam der Namenszusatz RideArt hinzu. Da ich als Person hinter all meinen Aktivitäten, wie Reitunterricht für anspruchsvolle Freizeitreiter, Seminare und Reitkurse, Schreiben von Artikeln und Verkauf von Zubehör für die Barocke Reitkunst stehe, wurde es Zeit für einen neuen Namen und daraus wurde dann Bester RideArt.

Bester RideArt - Heike Bester-Dassler

Hallo, ich bin Heike - Trainer, Coach und Autor für Pferde und Reiter. Ich liebe Pferde und Reiten über alles und mein Anliegen ist es meine Pferde bis ins hohe Alter Gesund zu Reiten und Artgerecht zu Halten. Ich liebe die Reitkunst von der Basisarbeit bis zur Versammlung, Bodenarbeit, Handarbeit, Longieren mit dem Kappzaum, die Arbeit am Langen Zügel und Zirkuslektionen. Ich bin Claus Penquitt-Trainerin und Mitglied der Ritterschaft der Akademischen Reitkunst von Bent Branderup durch Ablegung der Ritterprüfung, der Longenprüfung und der Handarbeitsprüfung. Ich bilde mich regelmäßig in Form von Seminaren bei qualifizierten Trainern weiter fort.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • (c) Bester RideArt - Heike Bester-Dassler - Theme:Tatami von Elmastudio
Top