Das ideale Pferd gibt es das eigentlich?

Exterieurbetrachtung

Exterieurbetrachtung

Habe gerade die Fotos vom letzten Fotoshooting gesichtet und festgestellt, Lobo steht oft rückständig mit seinen Vorderbeinen, ist hinten überbaut und hat einen steilen Sprunggelenkswinkel von seinen Vollblutvorfahren. Allerdings hat er einen schön gewölbten Hals eine starke Persönlichkeit und eine hübsche Farbe. Vom Temperament her schwankt er zwischen faul und explosiv und dazwischen ist er normalerweise ein Pferd was gerne mitmacht jede Menge Unsinn im Kopf hat und schnell unkonzentriert ist. Aber genau darum ist er mein Pferd geworden, weil ich ihn so mag, wie er ist, mit all seinen Macken. Auf jeden Fall wird es nie langweilig. Manchmal denke ich schon, wie es wäre mit einem Pferd mit einem perfekten Gebäude und einem einfacheren Charakter, aber wäre das wirklich leichter? Oder hätte man dann einfach nur andere Schwierigkeiten zu bewältigen? Fest steht ich würde ihn nicht eintauschen, ich wachse an den Aufgaben, die er mir stellt und darum ist er für mich mein ideales Pferd.
Heike Bester-Dassler

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • (c) Bester RideArt - Heike Bester-Dassler - Theme:Tatami von Elmastudio
Top